Zum 4. Juli wird der Login auf der KidsClub-Homepage umgestellt, und wird darum etwas anders aussehen. Dazu haben wir hier die wichtigsten Informationen für Dich zusammengestellt.
Der BVB-Login wird jetzt noch besser: Ab dem 4. Juli gibt es nur noch eine zentrale Stelle für den Login für alle BVB-Seiten, die dann sicher und verschlüsselt miteinander verbunden sind.
Ganz wichtig, wenn Ihr Euren BVB-Account auf Geräten verwendet, die auch von anderen Leuten mal benutzt werden. Loggt Euch bitte jedes Mal wieder aus, damit die anderen nicht Euren Account benutzen und damit Quatsch anstellen können.
Die neue Account-Verwaltung finden Ihr und Eure Eltern unter account.bvb.de. Hier können Eure Eltern jederzeit Eure persönlichen Daten auf dem aktuellen Stand halten und zukünftig noch einige weitere Funktionen finden.
Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen zum neuen BVB-Account habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an service@bvb.de.
FAQ:
Die wichtigsten Fragen und Antworten
Wie kann ich mein Kennwort zurücksetzen?
Gehe auf account.bvb.de.
Klicke unterhalb des Login-Buttons auf „Kennwort vergessen?“
Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bei uns registriert hast.
Klicke auf „Kennwort zurücksetzen“.
Öffne Dein E-Mail-Postfach und bestätige die Kennwortänderung.
Wähle ein neues Kennwort für Deinen BVB-Account aus.
Wie finde ich heraus, mit welcher E-Mail-Adresse ich beim BVB-Account registriert bin?
Bitte schreibe uns eine E-Mail an service@bvb.de und gib darin die folgenden Daten an: Vor- und Nachname, aktuelle Wohnanschrift, ggf. vorherige Wohnanschrift, Geburtsdatum, ggf. Mitglieds- oder Kundennummer. Unser Serviceteam sendet Dir dann Deine Account-Adresse via E-Mail zu.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Gehe auf account.bvb.de.
Logge Dich in Deinen BVB-Account ein.
Klicke auf „Einstellungen“.
Trage im Feld „E-Mail" Deine neue E-Mail-Adresse ein und gehe auf „Speichern“.
Gehe in Dein E-Mail-Postfach und warte auf die Bestätigungsnachricht.
Klicke in der Bestätigungsnachricht auf den Link, um die Änderung abzuschließen (ohne die Bestätigung bleibt die alte E-Mail-Adresse im Account gültig).
Bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen eine weitere E-Mail zur Information an Deine alte Adresse versendet wird. In dieser muss aber nichts angeklickt werden.
Wo kann ich meinen Namen oder mein Geburtsdatum ändern?
Eine Änderung dieser Daten ist nur durch den Service möglich. Bitte schreibe uns eine E-Mail an service@bvb.de und gib darin die folgenden Daten an:
Vor- und Nachname
aktuelle Wohnanschrift
ggf. vorherige Wohnanschrift
Geburtsdatum
ggf. Mitglieds- oder Kundennummer
Kopie/Scan eines amtlichen Dokuments, das die Änderung belegt (z.B. Eheurkunde, Ausweiskopie)